Auszug aus unseren Leistungskatalog für Wohnungseigentümergemeinschaften:
Kaufmännische Verwaltung
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Einrichtung eines Verwaltungskontos auf den Namen der Wohnungseigentümergemeinschaft
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Abwicklung des gesamten Geldverkehrs (Lastschrifteinzüge und Überweisungen)
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Buchhaltung nach dem Zufluss-Abfluss-Prinzip, mit den im WEG erlaubten Abgrenzungen bei Heiz- und Wasserkostenabrechnungen, wenn diese durch Zähler erfasst werden.
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Kontrolle der regelmäßigen und fristgemäßen Hausgeldeingänge
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zeitnahes Mahnen rückständiger Hausgelder
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Erledigung gerichtlicher Mahn- und Klageverfahren
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Abwicklung von Versicherungsschäden unter Berücksichtigung von Sonder- und Gemeinschaftseigentum.
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Verwahrung der gemeinschaftlichen Gelder und zinsbringende Anlage der Instandhaltungsrücklage
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Eingabe der Daten bei Ablesediensten zur Erstellung der jährlichen Heizkostenabrechnung
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Wohngeldabrechnung unter Berücksichtigung des BGH-Urteils 44/09 (Ausweis der Soll- und Ist-Rücklage) nach der Musterabrechnung des Verbandes der Nordrhein-Westfälischen Immobilienverwalter e.V.
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Darstellung der kaufmännischen Objektsituation (Zins- und Rücklagenentwicklung, Forderungen, Verbindlichkeiten, etc.)
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Erstellung der Gesamt- und Einzelwirtschaftspläne
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Vorbereitung und Durchführung der ordentlichen bzw. außerordentlichen Eigentümerversammlung
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Anpassung der Verträge in Kooperation mit unseren Versicherungsmakler.
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Abschluss und Überwachung aller vertraglich geregelter Leistungen und Gegenstände (Hausmeister-Service, Winterdienst, Wartungen, Instandsetzungen, etc.)
Technische Verwaltung
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Erstellung eines Instandhaltungsplans
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Rechtzeitige Durchführung aller gesetzlich vorgeschriebenen Wartungen, Prüfungen und Instandhaltungsmaßnahmen
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Einholung von Angeboten
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Auftragsvergabe an fachkundige, leistungsfähige und zuverlässige Handwerker.
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Überwachung aller am Objekt geplanten und ausgeführten Arbeiten
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Technische Inaugenscheinnahme und Beurteilung des gemeinschaftlichen Eigentums durch regelmäßige Objektbegehung
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Prüfung aller abgerechneten Bauleistungen
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Prüfung aller abgerechneten technischen Dienstleistungen
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Beratung bei Modernisierungen auf den Stand der aktuellen Technik
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Einleitung von Notmaßnahmen zur Verhinderung von Folgeschäden
Persönliche Betreuung
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Korrespondenz mit Eigentümern, Versorgern, Behörden, etc.
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Gute Erreichbarkeit
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Direkter Ansprechpartner
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umfassende Beratung bei Fragen hinsichtlich Ihres Wohnungseigentums
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Regelmäßiger Kontakt mit dem Verwaltungsbeirat
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Information an alle Eigentümer bei unvorhergesehenen Ereignissen
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Überwachung der Hausordnung und Rügen bei Missachtung
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Unterstützung bei Wohnungsverkauf bzw. bei Vermietung des Sondereigentums